Einblick in das Serviceportal

Eine perfekt abgestimmte Beschneiungsanlage ist die Garantie für eine ressourcenoptimierte Beschneiung. Nur wenn alle einzelnen Komponenten einer Anlage einwandfrei funktionieren kann eine optimale Energieeffizienz garantiert werden. TechnoAlpin baut daher seit Jahren auf einen umfangreichen und umfassenden After Sales Service und begleitet seine Kunden weltweit in allen Bereichen.

Um unseren Kunden einen noch tieferen Einblick in die Bandbreite der Serviceleistungen von TechnoAlpin zu geben, haben wir deshalb eine Video-Serie gestartet. MitarbeiterInnen des Service-Teams stellen dabei die einzelnen Bereiche vor. 

Video: Der einfache Weg zu Ersatzteilen

Das Online Serviceportal von TechnoAlpin ermöglicht die einfache Bestellung von Ersatzteilen, stellt alle relevanten Dokumente jeglicher TechnoAlpin- Produkte zur Verfügung und technische Informationen, Bedienungsanleitungen, oder Schaltpläne können hier aufgerufen und heruntergeladen werden.

2019 wurde der Ersatzteilshop innerhalb des Serviceportals überarbeitet: Ein völlig neuer grafischer Ansatz für die Suchfunktion macht es nun möglich, mit-hilfe von 3D-Explosionsansichten einzelner Maschinen anzuzeigen. Benutzer, die nach bestimmten Teilen dieser Schneeerzeuger suchen, können tief in die Komponenten und Teile der Maschine hineinzoomen und navigieren. Stefano Bruscagin ist der Produktmanager für das Serviceportal bei TechnoAlpin und ist verantwortlich für die Weiterentwicklung des Portals: „Konkret besteht meine Aufgabe unter anderem darin, diese Zeichnungen zu erstellen und das "Labyrinth" zu verwalten.“

Für Stefano Bruscagin ist es zentral, das Serviceportal noch intuitiver zu gestalten und es kontinuierlich zu verbessern. „In meinem Job frage ich mich immer: Wie kann ich das Layout des Portals verbessern? Wie kann ich die verschiedenen Umgebungen, aus denen es besteht, integrieren? Welche Werkzeuge kann ich dem Kunden an die Hand geben, um die Kommunikation immer weiter zu optimieren?“, so Stefano.

Sehen Sie sich hier das Video zum Online Serviceportal von TechnoAlpin an, in dem Stefano Bruscagin erklärt, was das Portal ausmacht.

Newsarchiv