Service im Feld

Ein wesentlicher Bestandteil einer effizienten Beschneiungsanlage liegt in der optimalen Wartung der Schneeerzeuger. Der After Sales Service von TechnoAlpin stellt sicher, dass Schneeerzeuger einwandfrei funktionieren und garantiert vor allem in der Winterzeit somit eine problemfreie Einschneizeit.

Um unseren Kunden einen noch tieferen Einblick in die Bandbreite der Serviceleistungen von TechnoAlpin zu geben, haben wir eine Video-Serie gestartet. MitarbeiterInnen des Service-Teams stellen dabei die einzelnen Bereiche vor. 

Video: Vollster Einsatz für perfekte Funktion

45 Servicetechniker in zehn Servicezentren arbeiten weltweit für TechnoAlpin-Kunden. Sollten Schwierigkeiten auf den Pisten auftreten, die nicht vom telefonischen Support gelöst werden können, kommen sie zum Einsatz. „Während eines Jahres ist der Herbst und der Winter besonders wichtig für uns. Hier müssen die Beschneiungsanlagen in kürzester Zeit funktionieren“, so Federico Tricotti, Mitarbeiter des Serviceteams von TechnoAlpin in Italien.

Neben der Reparatur der Schneeerzeuger zeichnet sich das Serviceteam auch für die Vorbereitung der Beschneiungsanlagen verantwortlich. Sie stellen sicher, dass vor Beginn der Beschneiungsaison die Anlage bestens vorbereitet ist. Dies umfasst die Überprüfung von Datenleitungen und auch die Inbetriebnahme neuer Schneeerzeuger. Damit garantiert TechnoAlpin einwandfreie Qualität für jedes Skigebiet, egal bei welchen Witterungsbedingungen.

Federico Tricotti freut sich dabei über die Zufriedenheit der Kunden von TechnoAlpin: „Ich freue mich in meinem Job, wenn ich ein Problem lösen kann und der Kunde auch zufrieden ist. Das ist unsere Aufgabe.“

Sehen Sie sich hier das Video zum Service von Schneeerzeugern mit Federico Tricotti an.

Newsarchiv