Frühester Saisonsstart in Tschechien dank Snowfactory von TechnoAlpin

Das Skigebiet Monínec eröffnet erfolgreich seine Pisten mit Snowfactory-Schnee. Monínec ist das größte Skigebiet in Mittelböhmen und aufgrund seiner Nähe zur Hauptstadt Prag sehr beliebt bei den lokalen sowie internationalen Wintersportlern. Bereits im Oktober eröffnete das Skigebiet seine erste Piste mit Hilfe des Schneeerzeugers für Plusgrade von TechnoAlpin. Zwei fix installierte und eine mobile Snowfactory sicherten den frühen Saisonstart. Am 17. November wurde das gesamte Skigebiet eröffnet.

Snowfactory – der Schneeerzeuger für Plustemperaturen

Die Snowfactory dient als Ergänzung zur traditionellen Beschneiung. Sie kommt also dann zum Einsatz, wenn das Potential einer Beschneiungsanlage ausgeschöpft ist – als Optimierung der Anlage. Besonders beliebt ist die Maschine in Biathlon-Zentren, wo mit relativ wenig Schnee viel erreicht werden kann. Innerhalb kürzester Zeit werden komplette Langlauf-Loipen, wie zum Beispiel im Biathlonzentrum Lenzerheide, mit Snowfactory-Schnee präpariert. Der Schneeerzeuger für Plustemperaturen garantiert Schneesicherheit, was besonders für Skigebietseröffnungen und Events von großer Bedeutung ist. Durch den zahlreichen und erfolgreichen Einsatz der Snowfactory für Events hat sich der Schneeerzeuger als eine gute Investition, um den Skisport zu promoten, entpuppt. Neben Märkten, in denen TechnoAlpin bereits agiert, wie Deutschland, Schweiz, Tschechien, Norwegen oder Schweden, konnten mit der Snowfactory neue Märkte erschlossen werden: Dieses Jahr wird eine Maschine in einem Einkaufszentrum in Ho Chi Minh City, Vietnam, installiert. Dort dient die Snowfactory hauptsächlich dazu, den Schnee zu den Leuten zu bringen. In solch ‚exotischen‘ Märkten, haben die Leute meistens selten oder noch nie im Leben Schnee gesehen und sind überaus begeistert. Der Trend der Nachfrage an der Snowfactory ist sehr positiv. Zurzeit sind weltweit 20 Snowfactorys im Einsatz und garantieren den Kunden Schneesicherheit für deren Pisten und Events.

Newsarchiv