Innovativ, hochtechnologisch und erfolgreich!

Seit der Gründung steht TechnoAlpin für innovative Beschneiungstechnologie. Das Unternehmen sorgt für optimale Schneequalität auf Skipisten weltweit und garantiert deshalb allen Kunden ein erfolgreiches Schneebusiness. In den vergangenen 27 Jahren vertrauten immer mehr Skigebietsbetreiber auf die Technologie von TechnoAlpin: das Unternehmen ist inzwischen in über 50 Ländern vertreten und betreut ca. 2.200 Kunden.

Als eine der zentralen Winterdestinationen der Welt ist Österreich seit jeher ein wichtiger Markt für TechnoAlpin. Momentan sind dort mehrere tausend Scheeerzeuger von TechnoAlpin im Einsatz. Nach dem erfolgreichen Verkaufsjahr 2016, werden die österreichischen Skigebiete auch 2017 mit hochtechnologisierten Schneeerzeugern ausgerüstet: Allein in Österreich werden zum aktuellen Zeitpunkt ca. 900 neue Schneeerzeuger an Skigebiete ausgeliefert oder sind dort bereits im Einsatz und sorgen für perfekte Schneebedingungen. 

Eine leistungsfähige Beschneiungsanlage ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche Wintersaison. TechnoAlpin legt deshalb besonders auf die Planung von Anlagen sehr großen Wert. Die kurze Schneizeit ist für die Hauptpisten ein sehr wichtiger Punkt. Aus diesem Grund befinden sich bei TechnoAlpin-Anlagen die richtigen Schneeerzeuger am richtigen Ort. Die breite Produktpalette ermöglicht es uns, für jede Beschaffenheit den richtigen Schneeerzeuger bereitzustellen. Eine große Wichtigkeit hat bei uns auch die Wasserversorgung. Pumpleistung der Anlage und des Speicherteichs sowie Fassungsvermögen des Speicherteichs werden sorgfältig berechnet und an die Voraussetzungen der Beschneiungsanlage angepasst.

Durch die durchdachte Planung erhalten die Skigebietsbetreiber eine bessere Planbarkeit der Beschneiungssaison. Der ressourcenschonende Betrieb der Beschneiungsanlagen ist dabei nicht nur für die Betreiber, sondern auch für TechnoAlpin ein wichtiger Punkt. Aus diesem Grund arbeitet TechnoAlpin konstant an der Effizienzsteigerung aller Komponenten und fördert den umweltschonenden Einsatz von Ressourcen. In den letzten Jahren konnte TechnoAlpin die technische Beschneiung in allen Bereichen optimieren: Von der korrekten Planung von Anlagen, über deren intelligente Steuerung mit ATASSplus bis hin zum fortschrittlichsten Schneeerzeuger TR8.

Newsarchiv